WollLandia - Rückblick

WollLandia 2019 - Die (Woll-)Show geht weiter

 

... und wie sie weitergegangen ist, die Wollshow. Mittlerweile sind nun einige Wochen vergangen. Der Aufprall im normalen Leben war nicht wie in 2018, wo ich nicht mit diesem Tornado an Reaktionen gerechnet habe. Dieses Mal war ich darauf vorbereitet. Der Tornado kam, der Wollfest-Jetlag hinterher blieb aus.

 

WollLandia war wieder erfolgreich. Ich wage zu behaupten, es war Samstags noch mehr los als im vergangenen Jahr. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und vermutlich sind Sonntag, wegen des Sturms einige doch lieber Zuhause geblieben. Durchaus verständlich, denn das war wirklich kein Spaß.

 

Bei den Ausstellern hat sich nicht wirklich viel verändert. Es waren fast dieselben. Fiberpassion und Spinnereien aus Seide waren 2018 durch höhere Gewalt 2018 verhindert, konnten dieses Jahr jedoch teilnehmen. Außerdem war Lütt Wollhus nicht von der Partie, die jetzt wieder die Schulbank drückt. Für sie habe ich mir Locoporella aus Stuttgart eingeladen. Außerdem habe ich dieses Jahr mit meinen Maschenmarkierern auch einen Tisch gehabt.

 

Vielen stellen mir bereits die Frage, was ist mit 2020?

Konkret kann ich noch nichts sagen, ich gehe aber stark davon aus. Wie üblich muss die Terminfrage mit verschiedenen Vereinen vor Ort noch geklärt werden.

Der Termin wird auf jeden Fall auf den üblichen Kanälen bekannt gegeben. 

Nun wünsche ich noch viel Freude beim betrachten der Bilder. Schön war es. Danke, dass Ihr ein Teil davon ward.

WollLandia 2018 - was für ein Fest

 

Keiner hätte doch gedacht, dass es wie eine Woll-Bombe einschlägt. Die Besucher kamen aus Nah und Fern.  Dabei sprechen wir von Entfernungen von 200 km - 500 km. Es war voll, ja, doch es war toll und es herrschte zwei Tage lang eine euphorische, ausgelassene Stimmung bei Ausstellern, Besuchern und bei uns Veranstaltern.

Beim Catering vom RSC2000 war es am Samstag schwierig einen Platz zu ergattern und die Mitglieder des Vereins haben geackert, was das Zeug hält. Überall sah man glückliche und zufrieden Gesichter. Kieselbronn befand sich im Ausnahmezustand.

 

Langsam ebbt nun der Wollfest-Jetlag ab, wir sind alle wieder im Alltag gelandet und können behaupten, es war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Ein Blick auf die Bilder ermöglicht uns noch einen träumerisches in Erinnerungen schwelgen.

Viel Spaß beim Schauen. 

 

Weiter, zahlreiche Bilder gibt es in der Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/957872357688809/